Begleitung

Die meisten Projektteams sind beim Startschuss erst einmal erschlagen von der Größe und/oder Komplexität ihres Projekts und verlieren viel Zeit und Elan mit der Frage, wie sie das alles bewältigen sollen. Hier kann ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung aus zahllosen Projekten fundiert und detailliert praktischen Rat geben. Wenn das Projektteam danach auf eigenen Füßen steht, kann es selbstständig weitermachen.

Professionelle Projektbegleitung ist die beste Anschubhilfe.
Beratung

Alle gut geführten Unternehmen haben inzwischen dicke Projektmanagement-Handbücher – und ernüchternde Erfahrungen damit gemacht. Viele Projektmanager beklagen sich über deren Komplexität, halten sich deshalb nicht daran, basteln sich Provisorien … Das kann man besser machen. Einfacher. Praktikabler. Auf maximal 20 Seiten. Das gilt für alle Projektabläufe, für das Portfolio-Management usw.

Welche Brennpunkte gibt es
bei Ihnen?
Training

Viele Projektleiter machen ihren Job schon seit Jahren. Aber oftmals nicht zu ihrer eigenen Zufriedenheit oder der ihrer Auftraggeber. Im Projekttraining erlernen auch erfahrene Projektmanager – und gerade sie – neue, praxiserprobte Arbeitstechniken, mit denen sie mehr Transparenz und größere Schnelligkeit in ihre Projektabläufe bringen können. Viele sagen danach:

„So klar habe ich unser Projekt noch nie gesehen!“