Es gibt jede Menge Bücher über das Projektmanagement – doch seltsamerweise keines über das Thema, das Projektmanager am brennensten interessiert: Wie kann ich meine akute Projektkrise lösen? Der Bestsellerautor Klaus D. Tumuscheit bietet mit seinem Erste-Hilfe-Koffer die Werkzeuge.

80 Prozent aller Projekte stecken in mehr oder minder großen Schwierigkeiten. Aber wie man diese überwindet, dazu schweigt die in Organigrammen und Netzplanen schwelgende Fachliteratur.Klaus D. Tumuscheit schafft Abhilfe:

Für gestresste Projektmanager liefert er Tools mit pragmatischen Problemlösern, die ein in Bedrängnis geratenes Projekt rasch wieder aus Erfolgskurs bringen.Der Projektmanager hat ein Problem – schlägt es im Buch nach – und löst es.

Das Buch löst jene 33 Projektprobleme, an denen Projektmanager immer wieder verzweifeln, wie: „Unsere Termine sind nicht zu schaffen!“, „ Wir kriegen kein Budget!“, „Die da oben wissen nicht, was sie wollen!“. Die 33 Erste-Hilfe-Maßnahmen sind seit Jahren in der Praxis bewährt

 

Als Gebundene Ausgabe oder als Audio-Book bei amazon.de bestellen